Stephan Bachmann, IT-Systemtechniker EFZ in Ausbildung

Was gefällt dir am besten an deinen Aufgaben als IT-Systemtechniker?
Mir gefällt der nahe Kundenkontakt und die vielfältigen Aufgabengebiete – es wird nie langweilig!

 

Worin siehst du das Potenzial, wenn junge Menschen eine Karriere in der IT-Branche anstreben?
Eine Chance in eine zukunftssichere Branche zu investieren. Die Technik schreitet immer mehr voran und Support/Realisierungen von Projekten ist immer mehr präsent.

 

Was hast du vor dindan gemacht?
Ursprünglich war ich als Koch tätig.

 

Was hast du in deiner Koch-Lehre gelernt, das dir heute noch weiterhilft?
Ich durfte, durch meine Ausbildung zum Koch, organisationstechnische Mittel in meinen neuen Beruf mitnehmen.
Durch die Planung der Speisen und den termingebundenen Arbeiten, lernte ich mich zu Organisieren und entsprechend zu Planen.
Noch heute greife ich auf das Gelernte zurück, da es in der Informatik noch vieles mit Planung und Organisation zu tun hat.

 

Wie verbringst du deine Freizeit?
In meiner Freizeit trifft man mich im Fitnessstudio oder bei einem Spaziergang im Freien.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search